La Rue Crémieux ist eine kleine Anwohnerstrasse im 12. Arrondissement, die ihren ganz eigenen Charme hat. Nicht unweit vom Gare de Lyon, wo die Bauten gross und eindrucksvoll wirken, gibt es eine kleine, interessante Strasse, die nämlich überhaupt nicht der typischen Pariser Bauweise entspricht, denn die Häuser hier sind alle bunt und verhältnismässig sehr klein.
Keines gleicht dem Anderen und man könnte schon beinahe meinen man sei in Galway anstelle von Paris. Die Strasse wirkt so fröhlich mit ihren ganz verschieden farbigen Häusern und den Pflanzen und Blumentöpfen auf dem Trottoir und lädt zum Verweilen ein. Diesen Insider Tipp habe ich von einer Pariser Freundin bekommen und möchte ihn nun mit euch teilen.
Von hellblau über gelb, bis hin zu rosa ist hier alles zu finden. Nicht umsonst wird man hier den ein oder anderen Fotografen oder Instagrammer entdecken, der gerade noch das perfekte Foto für seinen Feed schiesst. Auch ich konnte es nicht lassen und das ist dabei herausgekommen.
Sollte ich je in Paris ein Haus suchen, so denke habe ich es soeben gefunden. Auch hier in der Rue Crémieux gibt es ein süsses rosa Häuschen mit einem weissen Riegel. Sieht das nicht wunderschön aus?
Und sogar bei Regen liegt in der Rue Crémieux noch ein unfassbarer Zauber.
Anfahrt
Am besten gelangt ihr zu dieser süssen Strasse mit der Métro. Entweder ihr benutzt die Métro-Linie 1 oder 14 und verlässt diese am Gare de Lyon. Oder ihr nehmt die Métro-Linie 5 und verlässt sie beim Quai de la Rapée. Zu Fuss ist es dann nicht mehr weit bis zur Rue Crémieux. Wenn ihr das Gefühl haben solltet, dass ihr falsch seid, weil es in diesem Quartier überhaupt nicht danach aussieht als hätte es irgendwo eine süsse, bunte Anwohnerstrasse, dann seid ihr genau richtig. ;)
Falls ihr je in Paris seid, dann stattet doch dieser süssen Strasse einen Besuch ab.
Ich wünsche euch noch einen farbenfrohes Wochenende!
herzlich
T
Fotos
Alle Fotos wurden von meinem lieben Freund (Instagram: @zrtno ) aufgenommen. Danke!