Auf dem Hügel Montmartre findet man etwas versteckt ein kleines, süsses Häuschen. Hinter der Sacré-Cœur, am nördlichen Hügel, liegt nämlich das malerische Café La Maison Rose.
La Maison Rose
Einigen Instagrammerinnen unter euch, wird hierbei (hoffentlich) das Herz höher schlagen, so erging es zumindest mir, als ich das La Maison Rose zum ersten Mal erblickte. Ich finde dieses Häuschen eignet sich perfekt als Hintergrund für tolle Fotos. Ist es nicht süss?
Hier empfiehlt es sich, die frühen Morgenstunden zu nutzen, da das Quartier Montmartre ziemlich schnell von Touristen überlaufen ist.
Die Sacré-Cœur liegt nur wenige Gehminuten entfernt und da jene zu den Sehenswürdigkeiten gehört, die man einfach gesehen haben muss, bietet es sich natürlich an, noch einen kleinen Abstecher zum La Maison Rose zu machen. Ich denke, ihr werdet nicht enttäuscht sein. Je frühlingshafter es wird, umso mehr werden die Bäumen und Pflanzen rund herum zu blühen beginnen und so findet sich hier schon bald ein sehr lauschiges Plätzchen.
Café & Restaurant
Das Maison Rose ist auch ein Café und ein Restaurant. Da es jedoch sehr, sehr klein ist, ist es oft schwierig einen Platz zu ergattern. Am besten versucht ihr einfach euer Glück.
Falls ihr auf Nummer sicher gehen wollt und eine Reservierung machen möchtet, habe ich hier für euch die Telefonnummer und weiteres Wissenswertes.
La Maison Rose, 2 Rue de l’Abreuvoir, 75018 Paris
Telefon: +33 1 42 64 49 62
Homepage: La Maison Rose
Anfahrt
Métro: M14 Haltestelle Pigalle oder M2 Anvers
Bei diesen beiden Haltestellen gelangt ihr zuerst zur Sacré-Cœur. Geht links an der Sacré-Cœur vorbei und haltet etwas nach links, bis es hinten am Hügel Montmartre schon fast wieder leicht heruntergeht.
Métro: M12 Haltestelle Lamarck-Coulaincourt
Diese Haltestelle liegt dem Restaurant am nächsten.
Viel Spass beim Entdecken des malerischen Viertels Montmartre und dem Maison Rose wünscht euch
T