Die Clinique Gesichtspflege

Ich möchte euch hier die Gesichtspflege von Clinique vorstellen. Hierbei handelt es sich um eine Gesichtspflegesystem in 3 Schritten. Diese Paket enthält eine Waschlotion, ein Gesichtswasser und einen Moisturizer enthält.

Unsere Haut wird durch unseren Alltag ziemlich strapaziert. Wir bedecken sie mit verschiedenen Cremen, mit Make-up und Puder, hinzu kommen noch natürliche Einflüsse wie Sonne, Regen, Schmutz, etc. Nach alle dem, sollten wir unsere Haut auch etwas verwöhnen und ihr etwas Gutes tun. Die Gesichtspflege wird von den meisten eher vernachlässigt. Ich kenne das natürlich auch, man ist abends müde und hat keine Lust mehr, noch eine halbe Stunde im Badezimmer zu stehen. Trotzdem lohnen sich aber diese paar Minuten. Wer das Gesicht abends gründlich reinigt und pflegt, wird sich schon bald über ein klareres Hautbild freuen können, deswegen rät Clinique: „3 Produkte, 3 Minuten, 2x täglich“.

Die Produkte sind für vier verschiedene Hauttypen erhältlich. Um Unklarheiten zu vermeiden, führt Clinique Nummern zum jeweiligen Hauttyp:

Hauttyp 1: sehr trockene, bis trockene Haut

Hauttyp 2: trockene bis Mischhaut

Hauttyp 3: Misch- bis ölige Haut

Hauttyp 4: ölige Haut

Wer sich nicht sicher ist, welche Linie sich am besten eignet, kann an einem Clinique Counter kostenlos eine Hautanalyse machen lassen.

Zur Anwendung:

Schritt 1: Eine Portion der Liquid Facial Soap aufs angefeuchtete Gesicht auftragen und einmassieren. Dabei produziert die Waschlotion sehr schnell Schaum. Das Gesicht damit gründlich reinigen und anschliessend warm abspülen und abtrocken.

Schritt 2: Ein wenig der Clarifying Lotion auf ein Wattepad geben und damit das Gesicht gründlich reinigen. Die Augenpartien aussparen, da die Lotion Alkohol enthält. Ebenfalls bei Hautirritationen kann ganz kurz ein kleines Brennen auftreten, dafür verheilen diese dann viel schneller. Die Haut fühlt sich danach wirklich sehr rein an. Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Schmutz danach auf dem Wattepad zu finden ist, obwohl das Gesicht zuvor ja bereits gereinigt wurde.

Schritt 3: Anschliessend das Gesicht mit der Dramatically Different Moisturizing Lotion einmassieren und diese einziehen lassen. Die Lotion zieht wirklich sehr schnell ein und spendet viel Feuchtigkeit. Die Haut fühlt sich geklärt und gut befeuchtet an.

Kritik:

Positiv:

  • Das 3 Schritte-System verhilft wirklich zu einem ebenmässigeren Hautbild.
  • Nach vermehrter Anwendung erscheint die Haut tiefengereinigt und gesund.
  • Ohne Konservierungsstoffe.
  • Ohne Parfümstoffe, wodurch es zu keinerlei Hautirritationen kommen sollte.
  • Kurze und einfache Anwendung

Negativ:

  • Dadurch dass die Produkte keinerlei Parfümstoffe enthalten, haben sie einen etwas eigenen Geruch, welcher vielleicht teilweise gewöhnungsbedürftig ist.

 

Preise:

Nun zu den Preisen:

Die Waschlotion (200ml) kostet 34.- Fr.

Bei dem Gesichtswasser gibt es drei verschiedene Grössen: 200 ml: 33.- Fr., 400ml: 55.-Fr., 487ml: 55ml. Hier lohnt es sich also durchaus die Grösste zu wählen ;)

Die Gesichtslotion ist ebenfalls in verschiedenen Grössen erhältlich. Die kleinste Grösse ist eine Tube: 50ml: 43.-Fr. Die etwas grössere Grösse hat einen Pumpdispenser und ist erhältlich in den Grössen: 125ml: 75.-Fr. und 200ml: 89.-

Wem dies zu teuer ist, die Produkte aber trotzdem einmal gerne testen würde, für den gibt es jetzt auf der Clinique Homepage ein kleines Starter Set für nur 12.- Fr. Dieses Packet ist aber nur limitiert erhältlich.

Ansonsten gibt es noch die Feriengrössen; dort kostet die Kombipackung 29.- Fr.

Hier der Link zur offiziellen Homepage von CLINIQUE Schweiz

http://www.ch.clinique.com/cms/product/3_step_grid.tmpl

Viel Spass beim Ausprobieren!

– T

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.